Schotten-Museum

Veranstaltungen 

Artikel im Kreis Anzeiger vom 21.12. 2021

Kindertheater im Heimatmuseum 2021

Im Rahmen des Kinderprogramms im Heimatmuseum Schotten führte der bekannte und beliebte Puppenspieler Andreas Wahler jetzt das  Stück  Uli im Märchenwald auf.

Mit großem Interesse verfolgten die zahlreich erschienenen Kinder die Geschichte von dem kleinen Bruder, der von seinem großen Bruder immer alleingelassen wird und sich so in einen Märchenwald träumt. Dort trifft er eine schöne Fee. Sie bringt ihn zu einem Zauberer, wobei Uli, bevor er zaubern lernen kann, erst drei schwierige Aufgaben lösen muss. Hierbei unterstützten ihn die Kinder lautstark und tatkräftig.

Durch dieses Puppentheater werden die Kinder motiviert, mutig zu sein, sich nicht unterkriegen zu lassen und Zivilcourage zu leben. Auch erfuhren sie, dass man was erreichen kann, wenn man zusammenhält und sich gegenseitig hilft wie z.B. beim gemeinsamen Singen.

Auch dieser Kindernachmittag wurde im Rahmen des Bundes Programms Demokratie leben gefördert. Anschließend nutzten viele der Besucher – vor allem die Mütter und Omas – die Gelegenheit zu einem abschließenden Rundgang durch das neugestaltete Heimatmuseum.

Der letzte Nachmittag im Rahmen des Kinderprogramms findet am 11. Dezember statt. Dann werden unter fachkundiger Anleitung kleine und größere Sterne gebastelt als Vorbereitung auf das nahende Weihnachtsfest.

Uli im Märchenwald
Puppenspieler Andreas Wahler
Vogelsbergstrasse Heimatmuseum Schottten

Unsere Förderer

Wir danken folgenden Firmen & Vereinen für Ihre Unterstützung:

partnerprogramm_fuer_vereine_logo
Logo Museumsverband
partnerprogramm-volksbank_fuer_vereine_logo

Heimatmuseum Schotten / Vogelsbergstrasse 95 / 63679 Schotten / Kontakt Dr. Jutta Kneißel / Mobil: 0160 8994225 / info@heimatmuseum-schotten.de